Schwermetall Ausleitung

Haben Sie Ihre Zähne im Laufe Ihres Lebens mit Amalgam füllen lassen? Auch wenn das Amalgam längst entfernt wurde, hat Ihr Körper möglicherweise noch mit einer Schwermetall Belastung zu kämpfen. Gönnen Sie Ihrem Organismus eine Schwermetall Ausleitung – und Ihr Körper atmet auf!

Amalgam und Schwermetalle

Amalgam ist ein Zahnfüllstoff, der sich aus verschiedenen giftigen Schwermetallen wie Quecksilber, Silber, Zinn, Zink und Kupfer zusammensetzt. Diese Bestandteile werden aus den Zahnfüllungen freigesetzt und in den Körper aufgenommen. Sie setzen sich im Körpergewebe, insbesondere im Nervensystem fest und bauen sich von allein nicht mehr ab. Das belastet den gesamten Organismus und kann die verschiedensten Krankheitssymptome verursachen.Die Hauptbelastung erfolgt jedoch beim Füllen und Herausnehmen des Amalgams.

Symptome einer Schwermetallbelastung

Eine chronische Schwermetallbelastung kann noch nach Jahren Symptome hervorrufen oder Krankheiten verursachen, auch wenn die Zufuhr mittlerweile unterbunden wurde. Bei Quecksilber läßt sich, im Unterschied zu anderen Schwermetallen, keine Beziehung zwischen Dosis und Wirkung herstellen, es schädigt den Organismus bereits in den geringsten Mengen. Quecksilber und andere Schwermetalle werden unter anderem mit folgenden Krankheiten in Verbindung gebracht:

• Morbus Alzheimer
  • Multiple Sklerose – MS
  • Schüttellähmung – Morbus Parkinso
  • Fibromyalgie, chronische Schmerzen
  • Neuropathien, Neuralgien
  • Zuckungen der Gesichtsmuskulatur – Tics
  • Persönlichkeitsstörungen, Depressionen, psychosomatische Erkrankungen
  • chronisches Erschöpfungssyndrom – CFS
  • Allergien, Nahrungsmittelallergien
  • Magen- Darmbeschwerden
  • Morbus Crohn
  • Colitis Ulcerosa
  • Empfindlichkeiten gegenüber Elektrosmog und geopathischen Einflüssen
  • Nierenfunktionsstörungen
  • Herz- Kreislauferkrankungen
  • Chronische Infektionen mit Pilzen und anderen Erregern
  • Unfruchtbarkeit, Impotenz

Schwermetall Ausleitung

Mit einer Schwermetall – Ausleitung kann man mögliche Belastungen für den Körper abschwächen. Das kann man idealerweise parallel zur Amalgam-Entfernung durch Ihren Zahnarzt, aber auch zu einem späteren Zeitpunkt tun. Wenn Sie Amalgamfüllungen entfernen lassen wollen, achten Sie bitte darauf, daß Ihr Zahnarzt die Sanierung nur unter sogenanntem “Dreifachschutz” (Kofferdam, CleanUp- Sauger, Atemschutz bzw. Sauerstoffgabe) durchführt. Auf diese Weise wird eine weitere starke Belastung Ihres Organismus vermieden.

Es ist wichtig, sich bewußt zu machen, daß wir es hier mit hochtoxischen Substanzen zu tun haben. Vor allem zu Beginn einer Ausleitung kann es durch die Mobilisierung der Schwermetalle zu Entgiftungsreaktionen kommen. Diese können sowohl körperlicher als auch psychischer Natur sein.  Der Patient sollte zum Zeitpunkt der Ausleitung vital und gesund sein.

Bitte nutzen Sie die Möglichkeit einer kostenlosen Beratung in meiner Praxis!