Heilpraktikerin und Körpertherapeutin

21.03.19 Vortrag “Ist Gluten schlecht für uns?”

Donnerstag, 21.03.19,  18.30 Uhr
VHS-Bildungszentrum am Antonplatz, Bizetstraße 27/41, 13088 Berlin (Weißensee)

Gluten ist zu einem Thema unserer Zeit geworden. Viele Menschen ernähren sich glutenfrei, weil sie glauben, dass das ihre Beschwerden lindern kann. Auch in meiner Praxis empfehle ich glutenfreie Ernährung bei vielen Gesundheitsstörungen, mit dem Effekt, dass es den Patienten tatsächlich oft besser geht.

Unser Darm ist nicht in der Lage, Glutenproteine vollständig zu verdauen. Trotzdem wird es von einem großen Teil der Menschheit vertragen und gefahrenlos wieder ausgeschieden. Jedoch haben viele Menschen wegen der Aufnahme von Gluten Probleme, Beschwerden und Gesundheitsstörungen.

In meinem Vortrag erkläre ich, was Gluten in unserem Darm macht, warum es unseren Körper stören kann und welche Störungen es auszulösen vermag. Außerdem gebe ich Ernährungsempfehlungen zur glutenfreien Diät.

Siehe auch mein Blogthema: https://www.naturheilpraxisgroth.de/ist-gluten-wirklich-schlecht-fuer-uns/

Ist Gluten wirklich schlecht für uns?

Naturheilpraxis
Monika Groth
Kuglerstraße 26
10439 Berlin
Telefon: 01523-7180826
info@naturheilpraxisgroth.de

Aktuelle Termine
Blogbeiträge